Pürkelgut

ID: 418
Erstellt von frei+raum am 06.11.2019 um 02:16 Uhr

Das Pürkelgut-Areal ist eine potentielle Fläche für einen großen Park im südöstlichen Stadtbereich. Dort besteht auch ein Defizit an diesem Freiflächentyp - insbesondere unter Berücksichtigung der steigenden Einwohnerzahlen, die durch die städtebauliche Entwicklung der ehemaligen Kasernenflächen zu erwarten sind.

Nennen Sie uns bitte die Gründe für Ihre Bewertung (1)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie eingelogged sind.

Jakob Friedl

ID: 895 14.11.2019 16:35

Bitte macht es ohne den teueren und vollkommen überflüssigen Schnickschnack einer Landesgartenschau - dadurch würde alles nur verhunzt und zetrampelt werden!!! Ein schöner naturnaher Park mit hoher Artenvielfalt und Identifikationspotenzial kann hier am besten und billigsten entstehen, indem kleinteilige Habitate erhalten und geschaffen werden. Das Areal sollte sich von vielen kleinen kreativen Orten aus entwickeln können. Siehe Schäferwiese.