Verkehrsberuhigung / Kontrolle

ID: 381
Erstellt von Kari am 24.10.2019 um 07:53 Uhr

Die Frankenstraße zwischen DEZ-Keuzung / Kentucky Fried Chicken / Avia Tankstelle ist in den letzten Jahren zum Treffpunkt der Tuning Szene geworden, das erzeugt besonders Nachts erheblichen Lärm durch Beschleunigungsrennen zwischen den Ampeln, Wettbewerben wer die meisten Fehlzündung produzieren, den Motor am lautesten Aufheulen lassen kann und den lautesten Bass hat. Auch die Nebenstraßen z.B 30iger Zone Donaustrauferstraße sind davon betroffen. Neben dem Lärm für uns Anwohner, ist es für Radler / Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer auch zunehmend gefährlich dort dann unterwegs zu sein.
Ich denke, man könnte mit einer Absenkung der Geschwindigkeit auf 30 Nachts Abhilfe schaffen. Allerdings müsste das den konsequent überwacht werden. Es besteht ja bereits Tempo 50 an das sich die Leute mangels Überwachung nicht halten.

Nennen Sie uns bitte die Gründe für Ihre Bewertung (0)